Chodzinski, A. (2024). Evaluation von Simulatoren mit integrierter Erfolgskontrolle für die diagnostischen Leitungsanästhesien am Pferdefuß hinsichtlich ihrer Eignung als Lehrmittel (1. Auflage). DVG.
Details anzeigen
Mühlberg, J. (2024). Untersuchung des Lernprozesses von Studierenden der Tiermedizin beim simulatorgestützten Erlernen der Operationstechnik zur Korrektur einer linksseitigen Labmagenverlagerung beim Rind. DVG.
Details anzeigen
Abani, S., Volk, H., Decker, S. D., Fenn, J., Rusbridge, C., Charalambous, M., Goncalves, R., Gutierrez-Quintana, R., Loderstedt, S., Flegel, T., Ros, C., von Klopmann, T., Schenk, H. C., Kornberg, M., Meyerhoff, N., Tipold, A., & Neßler, J. (2024). ChatGPT® und wissenschaftliche Arbeiten in der Veterinärneurologie: Ist der Geist aus der Flasche? Tierärztliche Umschau. Kleintiermedizin, 3, 32–39.
Details anzeigen
Elfers, K., Watanangura, A., Hoffmann, P., Suchodolski, J. S., Khattab, M. R., Pilla, R., Meller, S., Volk, H. A., & Mazzuoli-Weber, G. (2024). Fecal supernatants from dogs with idiopathic epilepsy activate enteric neurons. Frontiers in Neuroscience, 18. https://doi.org/10.3389/fnins.2024.1281840
Details anzeigen
Frommeyer, A., Reineking, W., Beineke, A., Puff, C., Dening, R., Nerschbach, V., & Rieder, J. (2024). Funktionell aktiver Nebennierenrindentumor bei einem Hund mit Verdacht auf einen primären Hyperaldosteronismus. Kleintierpraxis, 69(6), 306–317. https://doi.org/10.2377/0023-2076-69-306
Details anzeigen
Götz, M. (2024). Entwicklung und biomechanische Untersuchung eines osteointegrativen Keramikimplantates zur intraoperativen Anwendung und Durchführung einer TTA (Tibial tuberosity advancement). https://elib.tiho-hannover.de/receive/tiho_mods_00011151
Details anzeigen
Haake, J. (2024). Diagnostik der kaninen kognitiven Dysfunktion mittels Besitzerfragebögen und Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln zur Behandlung der klinischen Zeichen. https://elib.tiho-hannover.de/receive/tiho_mods_00010218
Details anzeigen
Heise, S. A. C. (2024). Exploration und Evaluation zur Implementierung eines interprofessionellen Kommunikationstrainings in der tierärztlichen Ausbildung. https://elib.tiho-hannover.de/receive/tiho_mods_00011188
Details anzeigen
Heise, S., Wissing, S., Nerschbach, V., Preussing, E., Tipold, A., & Kleinsorgen, C. (2024). Evaluation of an interprofessional blended learning course focusing on communication within veterinary teams. Animals, 14(5). https://doi.org/10.3390/ani14050729
Details anzeigen
Iivanainen, A., Collares, C. F., Wandall, J., Parpala, A., Nevgi, A., Keto-Timonen, R., Tipold, A., Schaper, E., van Haeften, T., Holberg Pihl, T., McLean Press, C., & Holm, P. (2024). Knowledge attainment, learning approaches, and self-perceived study burnout among European veterinary students. Frontiers in Veterinary Science, 11. https://doi.org/10.3389/fvets.2024.1292750
Details anzeigen