Arbeitsbereich

Kontakt

E-Mail: lars.luhr@tiho-hannover.de

Tel.:      +49 511 856 7385

Mitarbeiterfoto
TA Lars Luhr

Curriculum vitae

11/2019 – 10/2020:   Unterassistent an der Klinik für Rinder, Stiftung Tierärztliche Hochschule

04/2023:                     Approbation an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

05/2023:                     Beginn der Dissertation in der Klinik für Rinder der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, AG Veterinär-Endokrinologie und Labordiagnostik unter der Leitung von Prof. Dr. Marion Schmicke, Thema: s.u.

06/2023 – 03/2024:   50%-Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Veterinär-Endokrinologie und Labordiagnostik der Klinik für Rinder, Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (Projektbetreuung, Lehre)

Seit 03/2024:              Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik für Rinder, Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (Patientenversorgung, Lehre)

Seit 07/2023:              Weiterbildung zum FTA für klinische Laboratoriumsdiagnostik

Projekte
Dissertationsprojekt: „Kultivierung boviner IVF-Embryonen auf Feederzellen zur Gewinnung pluripotenter Stammzellen und Etablierung eines Differenzierungsprotokolls zur Induktion von Entoderm in vitro“