Kann ich vom Essen und Trinken krank werden?

Eine Quiz-Reise in die Küche

KUH-Logo_06.jpg

Professor Dr. Pablo Steinberg, Direktor des Instituts für Lebensmitteltoxikologie und Chemische Analytik, hält in diesem Wintersemester die Kindervorlesung an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo). In seiner Vorlesung wird sich alles um das Thema Lebensmittel und ihre richtige Zubereitung drehen.

Die Vorlesung findet statt am:
Dienstag, 3. Februar 2015, um 17:15 Uhr
im Hörsaal des Instituts für Pathologie der TiHo
am Bünteweg 17, 30559 Hannover

Viele Lebensmittel, die wir essen oder trinken, wie beispielsweise Obst, nehmen wir roh zu uns. Andere, wie Fleisch und Pommes frites, müssen wir in der Küche erhitzen. Können wir von diesen Lebensmitteln krank werden und, wenn ja, was müssen wir beachten, damit das nicht geschieht? Auf diese und weitere spannende Fragen wird Professor Steinberg in seiner Vorlesung eingehen. Es wird ein Quiz geben und alle Kinder können einen Preis gewinnen. Am Ende der Vorlesung werden die Zuhörerinnen und Zuhörer echte Hobby-Lebensmitteltoxikologen sein.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Mädchen und Jungen erhalten einen Studierendenausweis, der vor jeder Vorlesung verteilt und abgestempelt wird. Die Sitzplätze im Hörsaal sind den Kindern vorbehalten. Alle Eltern, die in Begleitung eines Kindes kommen, sind herzlich eingeladen, die Vorlesung in einem anderen Raum am Bildschirm live zu verfolgen.

Professor Dr. Pablo Steinberg
Institut für Lebensmitteltoxikologie und Chemische Analytik