Das Corporate Design der TiHo
Für eine moderne Präsentation sind ein klares Erscheinungsbild und eine unverwechselbare Identität unerlässlich. Das Corporate Design hilft dabei, dies visuell umzusetzen. Es legt Standards für ein einheitliches Erscheinungsbild fest und kommt überall dort zum Einsatz, wo die TiHo optisch in Erscheinung tritt – vom Briefbogen über die Visitenkarte bis zum Poster oder Flyer und im Internet. Ein homogenes Erscheinungsbild trägt zu einer starken und erfolgreichen Wahrnehmung bei. Das Corporate Design soll allen Zielgruppen der TiHo ein klares und professionelles Bild der Hochschule vermitteln. Die professionelle Umsetzung des Corporate Designs erfordert die Mitarbeit und die Bereitschaft aller beteiligten Hochschulangehörigen.
Corporate Design-Handbuch
Das Corporate Design-Handbuch enthält Gestaltungsregeln für die TiHo und ist damit Regelwerk und Arbeitsinstrument zugleich. Es fasst wichtige Punkte der Außendarstellung der TiHo zusammen. Das Handbuch soll Hilfestellungen geben und die Arbeit bei der Gestaltung erleichtern. Es gibt Auskunft über die Verwendung des TiHo-Logos, über die grafischen Elemente, die Farben der Hochschule und über die Schrifttypen, die an der TiHo verwendet werden. Das Corporate Design wurde unter Berücksichtigung der heute gültigen Anforderungen entwickelt.



