Wie sagt das Pferd, dass es krank ist?

Kindervorlesung an der TiHo

KUH-Logo

Auch Pferde können krank werden und müssen von Tierärztinnen und Tierärzten untersucht werden. Doch wie machen sich Krankheiten bei Pferden bemerkbar? In der Kindervorlesung an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) von Professor Dr. Karsten Feige, Direktor der Klinik für Pferde, geht es in diesem Wintersemester um die Gesundheit des Pferdes.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein, am:
Dienstag, 2. Februar 2016, um 17:15 Uhr im
Hörsaal des Instituts für Pathologie
der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
am Bünteweg 17, 30559 Hannover.

Pferde können nicht reden. Wenn sie krank sind, können sie uns nicht sagen, was ihnen fehlt oder wo ihnen etwas weh tut. Für Tierärztinnen und Tierärzte ist das eine Herausforderung. Sie müssen sich andere Wege überlegen, um herauszufinden, dass ein Pferd krank ist und was es hat. Professor Feige wird den Mädchen und Jungen in seiner Vorlesung anschaulich erklären, wie Tierärztinnen und Tierärzte das machen und welche Techniken sie anwenden, um mehr über die Gesundheit ihrer tierischen Patienten zu erfahren.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Mädchen und Jungen erhalten einen Studierendenausweis, der vor jeder Vorlesung verteilt und abgestempelt wird. Die Vorlesung ist für Kinder ab acht Jahren konzipiert. Die Sitzplätze im Hörsaal sind den Kindern vorbehalten. Alle Eltern, die in Begleitung eines Kindes kommen, sind herzlich eingeladen, die Vorlesung in einem anderen Raum am Bildschirm live zu verfolgen.