Konstituierende Sitzung

Stiftungsrat der TiHo startet in die neue Amtszeit mit zwei neuen Mitgliedern

Stiftungsrat 2025

Der Stiftungsrat der TiHo begrüßt zwei neue Mitglieder: Molekularbiologin Dr. Sonja Hammerschmid und Professor Holger Volk, PhD, als Vertreter des Senats, wurden für die neue Amtszeit ernannt.

Den Vorsitz übernimmt erneut Dr. Nicole Elleuche mit Professor Dr. Wolfgang Brück als Stellvertreter. Die weiteren Mitglieder des Stiftungsrats sind Professorin Dr. Meike Mevissen, Birgitt Mendig, Arkadiusz Owcarz als Vertreter des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, Dr. Beate Pöttmann, Kim Kolbe sowie Professor Dr. Dr. h.c. Peter Seeberger. Am Freitag, 28. März, kam das Gremium mit dem TiHo-Präisidium zu seiner konstituierenden Sitzung im Bünteweg zusammen.

In der ersten Sitzung in neuer Zusammensetzung sprachen die Mitglieder über zentrale Zukunftsthemen der TiHo. Ein wichtiger Punkt war der erfolgreiche Antrag „Potenziale strategisch entfalten“ für das Förderprogramm „zukunft.niedersachsen“, bei der die TiHo eine Fördersumme in Höhe von 14 Millionen Euro erhält, um ihre strategische Ausrichtung voranzutreiben.

Ein großer Dank geht an Thomas Schröder und Harald Sieme für ihr Engagement im Stiftungsrat. Mit Beginn der neuen Amtszeit scheiden die beiden aus dem Gremium aus.