Eltern-Kind-Räume wieder nutzbar

Die Eltern-Kind-Räume waren coronabedingt längere Zeit geschlossen, jetzt stehen sie wieder zur Verfügung.

Tastatur mit Teddybär
© congerdesign, pixabay.com

Beschäftigten und Studierenden der TiHo stehen am Campus Bünteweg und am Campus Bischofsholer Damm jeweils ein Eltern-Kind-Zimmer zur Verfügung, wenn sich ein Betreuungengpass ergibt. Die Räume sind jeweils mit Rechner, Drucker und Telefon ausgestattet und bieten gleichzeitig die Möglichkeit, Kinder zu betreuen. Eltern können so in Notfallsituationen, wenn eine Betreuungsperson erkrankt ist oder der Kindergarten geschlossen hat, in Absprache mit den Leitungen der jeweiligen Hochschuleinrichtung ihre Kinder mit zur Arbeit bringen. Die Räume können zudem auch als Spiel- oder Ruheraum genutzt werden: Von Müttern, die ihre Babys stillen möchten, oder als Spiel- und Malort für (beaufsichtigte) Kinder. 

Für die Räume am Campus Bischofsholer Damm können sich Beschäftigte und Studierende ihre TiHo-Card über das Gleichstellungsbüro für die Nutzung freischalten lassen.

Der Zugang zum Zimmer im TiHo-Tower erfolgt mit einem Schlüssel, der bei Bedarf an folgenden Stellen im TiHo-Tower erhältlich ist:

  • Poststelle im Erdgeschoss
    Tel.: +49 511 953-7900   
  • Gleichstellungsbüro im 1. OG, Raum 115
    Tel.: +49 511 953-7981 oder 8012
  • Akademisches Auslandsamt im 1. OG, Raum 121 oder 122
    Tel.: +49 511 953-8092 oder 8081

Kontakt
Martina Rutkowski
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Gleichstellungsbüro
Tel.: +49 511 953-7981
martina.rutkowski@tiho-hannover.de