Abschlussveranstaltung des Professionelle Lehrgangs PL10

Die TiHo bietet für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit 2005 das Hochschuldidaktische Weiterbildungsprogramm Professionelle Lehre an.

Auf einem aufgeklapptem Laptop sind die Teilnehmenden einer Videokonferenz zu sehen. Links neben dem Laptop steht einen Becher.
© Chris Montgomery, unsplash.com

Der aktuelle Jahrgang PL10 startete 2020 während der ersten Welle der Coronapandemie und war gleich mit der Herausforderung konfrontiert, auf die rein digitale Lehre umstellen zu müssen. Der Kurs ermöglichte den Teilnehmenden Einblicke in ein reiches Methodenspektrum für die digitale und die Präsenzlehre sowie in unterschiedlichste Facetten der Führungskompetenzen und ins Coaching von Studierenden und Beschäftigten. Die im Kurs erlernten hochschuldidaktischen Methoden setzten die Teilnehmenden in eigenen Lehrprojekten praktisch um.

Während der Abschlussveranstaltung des PL10 werden die Teilnehmenden ihre Lehrprojekte präsentieren und erhalten das „Landeszertifikat Hochschullehre Niedersachsen“.

Die Absolventinnen und Absolventen des zehnten Lehrgangs Professionelle Lehre laden alle Interessierten herzlich zur ihrer Online-Abschlussveranstaltung ein.

Das Programm finden Sie eine Woche vor der Veranstaltung hier.

Teilnehmen können Sie über MS Teams

Save the date:
30. März 2022 15.00 bis 17.00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Die Absolventinnen und Absolventen des PL10.

Kontakt
Dr. Claudia Schulz
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Research Center for Emerging Infections and Zoonoses
Tel.: +49 511 953-6966
claudia.schulz@tiho-hannover.de