Was steht denn heute auf dem Speiseplan? Insekten?

Online-Vorlesung der KinderUniHannover an der TiHo

Eine Kuh mit Doktorhut ist das Logo der KinderUniHannover

Professorin Dr. Madeleine Plötz, Leiterin des Instituts für Lebensmittelqualität und -sicherheit, hält in diesem Wintersemester die Kindervorlesung an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo). In ihrer Online-Vorlesung wird es um Insekten als Lebensmittel gehen.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein, am:
Dienstag, 8. Februar 2022, um 17:15 Uhr
Die Vorlesung findet online über MS Teams unter diesem Link statt:
www.tiho-hannover.de/kinderuni-insekten

Jeder von uns hat ein Lieblingsessen, oft sind es Spaghetti, Pizza oder Süßigkeiten, natürlich auch Obst und Gemüse, aber Insekten? Die kennen wir doch eigentlich aus der Natur, da findet man Schmetterlinge, Grillen, Bienen und viele andere. Kann man die wirklich essen? Wie isst man sie? Warum denn überhaupt und in welcher Form? Diese und viele weitere Fragen wird Professorin Plötz in ihrer Vorlesung besprechen.

Weitere Informationen finden Sie auf der TiHo-Internetseite www.tiho-hannover.de/kinderuni und unter www.kinderuni-hannover.de.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn ist um 17.15 Uhr, die Dauer der Vorlesung beträgt etwa 30 Minuten. Zwischendurch und im Anschluss wird es möglich sein, Fragen zu stellen.

Professorin Dr. Madeleine Plötz
Institut für Lebensmittelqualität und -sicherheit