Podcast mit Professor Dr. Karsten Feige

Professor Dr. Karsten Feige
© Christian Wyrwa

In der Podcast-Reihe „Pferdemedizin heute“ der Gesellschaft für Pferdemedizin informiert Professor Dr. Karsten Feige im Gespräch mit Ina Tenz über aktuelle Themen der Pferdegesundheit. Feige ist Direktor der Klinik für Pferde der TiHo und Präsident der Gesellschaft für Pferdemedizin. In dem Podcast widmet er sich – zum Teil gemeinsam mit anderen Expertinnen und Experten – pro Folge einem Thema. Es geht um Erkrankungen, deren frühzeitige Erkennung und um die Behandlung. Es geht aber auch um Gesundheitsvorsorge, Fütterung sowie um Zucht und Haltung. Außerdem sprechen Tenz und Feige über häufige Fehldiagnosen, was bei Kaufuntersuchungen wirklich wichtig ist und ob jede Stute auch für ein Fohlen geeignet ist – und natürlich auch über aktuelle Entwicklungen und neue Ansätze in der Pferdemedizin.

Der Podcast „Pferdemedizin heute“ erscheint in regelmäßigen Abständen und ist kostenlos. Er richtet sie an Studierende der Tiermedizin, praktizierende Tierärztinnen und Tierärzte und alle Pferdebesitzerinnen und Pferdebesitzer, die sich für moderne Pferdemedizin interessieren. Der Podcast ist verfügbar auf der Seite der Gesellschaft für Pferdemedizin, überall dort, wo es Podcasts gibt, und natürlich hier:

Die bisher erschienenen Folgen: