English

Sie sind hier:

TiHo am Abend

Die Gesellschaft der Freunde hat mit „TiHo am Abend“ eine neue Vortragsreihe an der TiHo gestartet.

 

Für die Vortragsreihe suchen wir interessante Vortragsthemen von Alumni der TiHo für Sie aus, um mit Ihnen spannende Geschichten und einen geselligen Ausklang zu erleben. Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen! 

Tierarzt Dr. Nils Ismer stellt das Gestüt Ismer und den Tierpark Ströhen vor

 

Das Gestüt Ismer ist das größte private Arabergestüt Europas. Ca. 60 Mutterstuten und 15 Deckhengste bilden den Zuchtstamm des Gestüts.  Jedes Jahr kommen hier etwa 50 Fohlen zur Welt. Die Familie Ismer ist seit über 50 Jahren mit  dem arabischen Pferd verbunden. Heute wird das Gestüt bereits in der dritten Generation von Dr. Nils Ismer geleitet.

Der Naturtierpark Ströhen - 1959 auf dem Areal des altniedersächsischen Bauernhofs Wege gegründet - liegt in der norddeutschen Tiefebene zwischen Hannover, Osnabrück und Bremen. Heute leben im Tierpark Ströhen 600 Säugetiere und Vögel aus 5 Kontinenten. Die Artenvielfalt, der natürlichen Freianlagen und Gewässer lockt jedes Jahr einige hunderttausend Besucher nach Ströhen.

Dr. Ismer erhielt seine Approbation zum Tierarzt 2001. Er promovierte zum Thema endoskopische Besamung bei Warmblutstuten. Seit 2005 betreibt er auf dem Gestüts- und Tierparkgelände eine Tierarztpraxis. Sein Spezialgebiet ist die Gynäkologie und Reproduktionsmedizin sowie die Orthopädie beim Pferd. Darüber hinaus betreut er natürlich die Zootiere im Tierpark Ströhen.

„TiHo am Abend“-Vortragsreihe

Am 15. Mai 2018 um 18:30 Uhr im Hörsaal im Museumsgebäude der TiHo

 

Foto: Gestüt Ismer

Diese Seite