Sie sind hier:

Vergangene Auftritte

So: 17.06.2018: Tag des offenen Hofes Ruthe

Wenn auf unserem Lehr- und Forschungsgut in Ruthe Tag des offenen Hofes ist darf natürlich die Big Band der TiHo nicht fehlen. 

Zwischen Kühen, Schweinen und Hühnern werden wir (angehenden) Tierärzte für Stimmung sorgen ;)

Musik gibt´s neben dem Gottesdienst um 10 Uhr ab 11.15, 14.00 und 17.00 Uhr.

 

Aber auch abgesehen von uns gibt es viel zu sehen: Ein Tag voller spannender Erlebnisse und Einblicke in die Welt eines "Bauernhofs". Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

 

Zu finden sind wir auf dem Gelände des Lehr- und Forschungsgutes am Schäferberg 1, 31157 Ruthe / Sarstedt.

 

Fr, 15.06.2018, 14 Uhr: Feierliche Promotion TiHo

Wenn die Doktoranden an der TiHo ihre Zertifikate erhalten, sind auch die Rocking Vets nicht weit. Wie jedes Mal sorgen wir mit einigen Stücken für einen netten musikalischen Rahmen der Veranstaltung.

 

Sa, 09.06.2018, ab 19 Uhr: Nacht der Museen

Wir spielen dieses Jahr das erste Mal bei der Nacht der Museen in der Kestnergesellschaft (Goseriede 11, 30159 Hannover).

 

Los geht es mit unserem Auftritt um 19 Uhr. Wer es dann noch nicht schafft, kein Problem: einfach später vorbei schauen. Wir spielen ein weiteres Mal um 20:30 Uhr und um 22 Uhr.

 

Hier gibt´s das Programm der 20. Nacht der Museen.


Do, 31.05.2018, 18 Uhr: TiHo Sommerfest

Alljährlich findet auf unserem Campus das TiHo Sommerfest statt.

Und wenn an unserer Uni Party ist sind natürlich wir auch nicht weit ;)

Wir sorgen bei hoffentlich bestem Wetter unter freiem Himmel für gute Musik. Viel zu sehen gibt es auch - viele Organisationen der Uni stellen sich vor, veranstalten eine Tombola, es gibt Essen und Trinken und in unserer Pause eine kleine Theater-Aufführung. Und später geht im Zelt das Licht und die Musik an.

 

Es ist also viel los auf dem Sommerfest der TiHo am Donnerstag, den 31. Mai 2018. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall ;) Wir freuen uns über viele Zuhörer :) 

 

Fr, 04.05.2018, 12:30 Uhr: Examensfeier TiHo

Auch in diesem Jahr begleiten wir wieder musikalisch die Examensfeier der TiHo Hannover. Die Feier findet wie im letzten Jahr in der Reithalle der TiHo am Bünteweg statt.

Mi, 24.01.2018, 20:15 Uhr: Winterkonzert

Am Mittwoch, den 24.01.2018, findet wieder unser alljährliches großes Winterkonzert statt, auf das wir uns wie immer sehr freuen. Es wird ein bunter Abend mit ganz viel Swing, Jazz, Soul und Rock!

Der Einlass ist ab 19:30 Uhr und wie auch die letzten Jahre kostenlos. Das Konzert findet in der Aula der TiHo, Bahnstation Braunschweiger Platz, statt. Noch mehr Informationen sind bei Facebook zu finden.

Wir freuen uns auf eine volle Aula und viele Leute, die mit uns einen wunderschönen musikalischen Abend genießen wollen. Es lohnt sich bestimmt... ;-)

 

Fr, 19.01.2017, 10:30 Uhr: Grüne Woche in Berlin

Auch dieses Jahr sind wir nach Berlin zur "Grünen Woche" eingeladen, um dort um 10:30 Uhr bei der Eröffnung des "Erlebnisbauernhofes" zu spielen.

Auch wenn die Anreise weit ist, freuen wir uns über jeden, der vorbeikommt - schließlich ist die Grüne Woche durchaus sehenswert. ;-)

Informationen zur Grünen Woche gibt es zum Beispiel hier.

 

Mo 18.12.2017: Verabschiedung des Präsidenten (Landvolks Niedersachsen (LVN))

Wir haben die Verabschiedung des Präsidenten des LVN musikalisch begleitet. 

Den aktuellen Artikel findet ihr hier.

Wer lieber etwas anschauen möchte:

Bilder vom ganzen Geschehen und von uns ;)

Fr, 08.12.2017, 11 Uhr: Promotionsfeier TiHo

Wenn die Doktoranden an der TiHo ihre Zertifikate erhalten, sind auch die Rocking Vets nicht weit. Wie jedes Mal sorgen wir mit einigen Stücken für einen netten musikalischen Rahmen der Veranstaltung.

 

So, 12.11.2017, 16 Uhr: Abschlusskonzert unseres Probenwochenendes

Auch in diesem Jahr geben wir im Rahmen unseres Probenwochenendes in Ober Ochtenhausen wieder ein Konzert.

Dieses Mal dürfen wir an unserer Proben-Lokation im Litschen Hus spielen.

Stattfinden tut das Ganze am 12.11.2017 ab 16 Uhr. 

Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos gibt´s bei Facebook.

Wir freuen uns über jeden, der vorbei kommt, um die Ergebnisse unseres Probenwochenendes zu hören ;)

 

So, 24.09.2017, 11 Uhr: Stadtfest Bothfeld

Wir freuen uns dieses Jahr am verkaufsoffenen Sonntag auf der Kurze-Kamp-Straße in Bothfeld auftreten zu dürfen. Der Sonntag steht unter dem Motto "Jazz und Kunst" und wir hoffen, dass wir viele uns bekannte und unbekannte Gesichter im Publikum entdecken dürfen. Kommt vorbei, schaut euch die Stände an und lauscht der Jazzmusik bei hoffentlich bestem Wetter.

Mehr Infos gibt es hier.

 

Fr, 18.08.2017, 18 Uhr: Benefizschwimmen im Annabad

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder das Benefizschwimmen im Annabad. Unter dem Titel "Schwimmen tut gut - Rock macht Mut" werden wieder fleißig Bahnen für den guten Zweck geschwommen. Damit die Schwimmer auch schön im Rhythmus bleiben, sorgen wir für den entsprechenden Sound. ;-)

Wir freuen uns auf viele Schwimmer und Zuhörer und einen wunderschönen Sommertag!

Anfahrtsbeschreibung

 

Do, 22.06.2017, 18:15 Uhr: TiHo Sommerfest

Wie auch in den letzten Jahren spielen wir wieder im Rahmen des TiHo-Sommerfests und freuen uns auf einen schönen musikalischen Abend. Aber auch schon vor unserem Auftritt ist das Sommerfest natürlich auf jeden Fall einen Besuch wert! Zu finden sind wir ab 18:15 Uhr in der Nähe des Festzeltes.

 

Mi, 21.06.2017, 16:30 Uhr: Fete de la Musique

Wir freuen uns, in diesem Jahr das erste Mal Teil der Fete de la Musique zu sein. Unser Auftritt ist von 16:30 bis 17:15 Uhr und findet auf der  Bühne der Kestnergesellschaft statt (Goseriede 11, 30159 Hannover). Wir würden uns sehr über viele Zuhörer freuen, die mit uns einen netten Nachmittag verbringen mögen. :-)

 

Fr, 16.06.2017, 14 Uhr: Promotionsfeier TiHo

Wenn Doktoranden an der TiHo ihre wohlverdienten Zertifikate erhalten, sind auch die Rocking Vets nicht weit. Wir sorgen auch dieses Mal mit einigen Stücken für einen netten musikalischen Rahmen der Veranstaltung.

 

Fr, 05.05.2017, 12:30 Uhr: Examensfeier TiHo

Auch in diesem Jahr begleiten wir musikalisch die Examensfeier der TiHo Hannover. Die Feier findet wie im letzten Jahr in der Reithalle der TiHo am Bünteweg statt.

 

Mi, 25.01.2017, 20:15 Uhr: Winterkonzert

Am Mittwoch, den 25.01.2017 steht unser alljährliches großes Winterkonzert an. Wir freuen uns auf einen bunten Abend mit euch und ganz viel Swing, Jazz, Soul und Rock!

 

Der Einlass ist ab 19:30 Uhr und wie auch die letzten Jahre kostenlos. Das Konzert findet statt in der Aula der TiHo, Bahnstation Braunschweiger Platz. Noch mehr Informationen sind auf unserer Facebook-Seite zu finden. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, seinen Mittwochabend mit uns zu verbringen! Es lohnt sich bestimmt... ;-)

 

Fr, 20.01.2017, 9 Uhr: Grüne Woche in Berlin

Wie auch in den Jahren zuvor, dürfen wir am Freitagmorgen, den 20.01.2017, um 9 Uhr die Grüne Woche in Berlin eröffnen. Auch wenn der Weg weit ist, freuen wir uns über jeden, der vorbeikommt, denn schließlich ist ja auch die Grüne Woche durchaus sehenswert. ;-)

Informationen zur Grünen Woche gibt es zum Beispiel hier.

 

So, 20.11.2016, 15 Uhr: Abschlusskonzert unseres Probenwochenendes

 

Im Rahmen unseres Probenwochenendes in Ober Ochtenhausen geben wir dort auch ein Konzert. Dieses findet statt am 20.11.2016 um 15 Uhr. Einlass ist ab 14:30 Uhr.

 

Wir würden uns sehr über viele Zuhörer freuen, um die Ergebnisse unseres Probenwochenendes zu präsentieren.

Veranstaltung bei Facebook.

 

Mi, 21.09.2016, 21 - 24 Uhr, HCC: Abendveranstaltung der Jahrestagung der DGfZ

Wir begleiten musikalisch die Abendveranstaltung der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Züchtungskunde e.V. (DGfZ) im Hannover Congress Centrum (HCC).

 

Do, 25.08.2016, 9:30 - 10:30 Uhr, Barsinghausen: Auftritt für die Tierseuchenkasse

Wir treten im Rahmen einer Veranstaltung der Niedersächsischen Tierseuchenkasse in Barsinghausen auf.

Den Artikel dazu gibt es hier.

 

Fr, 19.08.2016, 18 - 21 Uhr, Annabad: Benefizschwimmen

Seit einigen Jahren schon sorgen wir für die musikalische Begleitung des Projektes "Schwimmen tut gut - Rock macht Mut" im Annabad in Hannover. Das Benefizschwimmen wird zugunsten des Netzwerks für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V. ausgerichtet. Es ist aber natürlich niemand gezwungen, selbst zu schwimmen. Auch so ist es eine Veranstaltung, bei der es sich auf jeden Fall lohnt, vorbeizukommen!

Veranstaltung bei Facebook

 

Hier noch weitere interessante Links:

Webseite des Netzwerkes

Facebook-Seite des Netzwerkes

Ausführlicher Artikel über die Veranstaltung

Anfahrtsbeschreibung

 

Kontakt
Kommende Auftritte
Facebook
Flyer
Diese Seite