en

Sie sind hier:

ProV - Die Promovierendenvertretung der TiHo

Wer wir sind

Die PromovierendenVertretung (ProV) ist die eigenständige und selbstorganisierte Vertretung aller Promotionsstudierenden der TiHo.

Was wir machen

Genau wie sich der AStA für die Studierenden einsetzt, so setzen wir uns aktiv und gezielt für die Belange aller Promovierenden ein – egal, ob sie an der TiHo den Doctor medicinae veterinariae, den Doctor rerum naturalium oder den Doctor of Philosophy (PhD) anstreben. Wir treffen uns regelmäßig, um uns unter anderem um die sozialen Belange der Promovierenden zu kümmern und Infoveranstaltungen zu organisieren. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Anliegen der Promovierenden und Fragestellungen um die Promotion und vermitteln zwischen den Promovierenden und der Verwaltung der TiHo.

Auf TiHo StudIS könnt ihr euch für den Doktorandenverteiler anmelden.

Wie ihr mitmachen könnt

Die Vertreter der ProV werden jährlich von den Promovierenden gewählt, wobei sich jeder eingeschriebene Promotionsstudierende zur Wahl aufstellen lassen kann. Ein aktives Engagement ist darüber hinaus jeder Zeit möglich! Ihr könnt uns beispielsweise regelmäßig beim Semesteran- und -abtrunk oder bei unseren Doktorandenstammtischen (Docmeet) antreffen.

 

Informationen hierzu und zu Vielem mehr erhaltet ihr via E-Mail über den Doktorandenverteiler. Dieser ist vergleichbar mit den Semesterverteilern, wobei ihr euch für den Doktorandenverteiler aktiv anmelden müsst. Weitere Fragen beantworten wir natürlich jeder Zeit gern – schickt uns eine E-Mail oder sprecht uns an.

Kontakt
Aktuelles
Wer sind die TiHo-Docs?
Diese Seite