Forschungsprojekte

Das Kompetenzzentrum für E-Learning, Didaktik und Ausbildungsforschung der Tiermedizin (KELDAT) schreibt im Rahmen eines von der Volkswagen Stiftung und der Stiftung Mercator geförderten Projektes Fördermittel für einzelne Projekte in der tiermedizinischen Ausbildungsforschung aus.

Ziel ist es, die Ausbildungsforschung an den tiermedizinischen Bildungsstätten im deutschsprachigen Raum zu fördern. Es sollen eine tiermedizinische Fachdidaktik (weiter)entwickelt und die Qualität der tiermedizinischen Lehre nachhaltig verbessert werden.

Die Förderung umfasst beispielsweise:

1. Bewilligungsrunde 2012

In der ersten Runde wurden insgesamt 14 Anträge eingereicht. Folgende Anträge wurden bewilligt:

2. Bewilligungsrunde 2013

In der zweiten Runde wurden insgesamt 18 Anträge eingereicht. Folgende Anträge wurden bewilligt:

3. Bewilligungsrunde 2014

In der dritten und letzten Runde konnten nochmal alle vier eingereichten Anträge bewilligt werden:

Gefördert durch: