Sie sind hier:

Veranstaltungs- und Weiterbildungstipps

Im Spannungsfeld zwischen Familie und Beruf

- ein Gesundheitsseminar  in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse und der Personalentwicklung der TiHo

 

Führungskraft und Familie – eine Herausforderung für Eltern
Bereits heute gibt es mehr Akademikerinnen als Akademiker, Frauen fordern zu Recht Gleichbehandlung bei der Verteilung von Führungspositionen oder Vorstandsposten. Schon aus demografischen Gründen braucht der Arbeitsmarkt die vielen hervorragend ausgebildeten Frauen. Und immer mehr Männer erkennen, dass das „System Familie“ auf Gleichberechtigung beruht.
Kann das tatsächlich funktionieren? Beste Leistung im Beruf und gute Mutter? Führungsposition und Teilzeitvater? Beruf und Familie – das ist eine Doppelbelastung, die gut organisiert sein will!

weitere Infos

 

07.02.2020, Raum 818 der Personalentwicklung.

 

Anmeldung per E-Mail: personalentwicklung@tiho-hannover.de

Ina-Pichlmayr-Mentoringprogramm

Hochschulöffentliche Abschlussfeier des 9. Durchgangs des Ina-Pichlmayr-Mentoring

 

Am 26.0.4.2019 hat die Abschlussveranstaltung des 9. Durchgangs an der MHH stattgefunden. Die Teilnehmerinnen der TiHo waren Dr. Johanna Rieder und Dr. Nicole de Buhr.

Foto v. l.: Maria Neumann (Koordinatorin Ina-Pichlmayr-Mentoring), Dr. Nicole de Buhr (Institut für Physiologische Chemie), Dr. Johanna Rieder (Klinik für Kleintiere), Susanne Lindhoff (Gleichstellungsbeauftragte TiHo), Dr. Bärbel Miemietz (Gleichstellungsbeauftragte MHH)

 

Foto: Gleichstellungsbüro der MHH
Anschrift
Kontakt
Diese Seite