Sie sind hier:

Präsident

Dr. Dr. h. c. mult. Gerhard Greif

Dr. Dr. h. c. mult. Gerhard Greif

Seit 2002 steht Dr. Dr. h. c. mult. Gerhard Greif der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) als Präsident vor. Nach Ablauf seiner ersten Amtszeit wurde der 1952 im oberhessischen Zeilbach geborene Tierarzt und promovierte Agrarwissenschaftler zweimal vom Senat der TiHo für jeweils acht Jahre wiedergewählt. Seine aktuelle Amtszeit begann im Januar 2016.

 

Greif ist Mitglied zahlreicher Gremien im In- und Ausland. Von 2004 bis 2008 war er Vorstandsmitglied der European Association of Establishments for Veterinary Education (EAEVE). Vor seiner Zeit an der TiHo war Greif in der Industrie tätig. Zuletzt war er Direktor von Elanco Animal Health, einer Sparte des Pharmakonzerns Eli Lilly and Company. 

 

Im Mai 2011 verlieht die Trakia Universität in Bulgarien Greif für seine besonderen Verdienste um die Entwicklung der tierärztlichen Ausbildung in Europa und die Förderung von Lehre und Forschung an der Trakia Universität die Ehrendoktorwürde.

 

Im Dezember 2011 ehrte die Vetsuisse-Fakultät der Universität Bern Greif mit einem weiteren Ehrendoktortitel. Die Universität würdigte besonders sein Engagement für die Tiermedizin und seine Darstellung der Veterinärmedizin in der europäischen Öffentlichkeit.

Kontakt
Diese Seite