English

Sie sind hier:

TiHo-Theater

 

Hai Tschi Tschaka, liebe Theaterfreunde,

wir, die TiHo-Theater AG, sind eine Gruppe von 15 Studierenden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einmal im Jahr ein Theaterstück auf die Beine zu stellen.

Jedes Jahr in der vorletzten Januarwoche verwandeln wir den Hörsaal der alten Heizzentrale der TiHo in ein Theater. Um dieses zu realisieren, proben wir ab Oktober zweimal wöchentlich unser auserwähltes Stück, feilen an unseren Charakteren, nähen Kostüme, bauen eine Bühne, verkaufen Karten und fiebern jedes Jahr aufs Neue der einen bedeutsamen Aufführungswoche entgegen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, was bedeutet, dass wir Studierenden für einen kleinen Obolus die Möglichkeit geben wollen, einen gemütlichen Theaterabend mit Freunden und vielen selbst mitgebrachten Leckereien zu verleben.  Für unser soziales Engagement erhielten wir 2016 den Studentenwerkspreis Hannover.

Wenn ihr Fragen habt oder auch schon immer einmal Theater spielen wolltet, könnt ihr uns eine E-Mail schreiben oder bei Facebook finden.

Wir freuen uns auf euch,

Eure TiHo-Theater AG



TiHo Theater AG, ihr erreicht uns im Wintersemester am Montag und Donnerstag ab 19.30 Uhr in der

"Alten Heizzentrale"

Diese Seite