Sie sind hier:

Rocking Vets - Die Big Band der TiHo

Wir sind die Rocking Vets - die Big Band der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Wir spielen verschiedenste Musik aus den Genres Swing, Jazz, Soul, Funk und Rock. Hauptsächlich geht es bei uns darum, Spaß an der Musik und dem Zusammensein zu haben - etwas Ehrgeiz kann aber natürlich nicht schaden, schließlich soll am Ende ja auch tolle Musik herauskommen. Dirigiert werden wir professionell von David Kölling und Bernd-Uwe Rams, die uns durch viele Tipps und Verbesserungsvorschläge voranbringen und uns zeigen, welche Stellen wir vielleicht doch noch ein bisschen üben sollten...

 

Natürlich proben wir nicht nur einfach vor uns hin, sondern spielen auch einige Auftritte im Jahr. Zu Beginn jedes Jahres haben wir unser großes Winterkonzert in der Aula der TiHo. Ansonsten spielen wir regelmäßig auf dem Sommerfest der TiHo, auf Promotionsfeiern, aber zum Beispiel auch auf dem Hof in Ruthe oder im Annabad. Die Termine unserer kommenden Auftritte sind unter Auftritte zu finden. Wir freuen uns sehr über jeden Besucher! Übrigens kann man uns auch buchen - bei Interesse bitte einfach bei uns melden.

 

Über Neuigkeiten informieren wir unter News und auf unserer Facebook-Seite. Dort sind auch eine Menge Bilder von unseren Auftritten und sonstigen Aktivitäten zu finden. Eine kleine Auswahl ist auf dieser Webseite unter Bilder zu finden.

 

Habt ihr Lust bekommen, dabei zu sein oder euch mal bei einer Probe auszuprobieren? Dann kontaktiert uns doch einfach und kommt vorbei! Wir proben jeden Dienstag in der Aula der TiHo von 20 Uhr bis 21:30 Uhr. Egal ob Trompete, Posaune, Saxophon oder sonstige Big Band-taugliche Musikinstrumente, wir freuen uns auf euch! :-)

 

Eure Rocking Vets

Kontakt
Facebook
Kommende Auftritte
Diese Seite