English

Sie sind hier:

Podcasts

  • Endoskopie (4:45min; 4,35mb)
    Marton Balog (Budapest) berichtet in einem Interview über seinen Arbeitsschwerpunkt - die Endoskopie. Dieser Podcast ist in englisch.
  • Oxidative Stress (6:48min; 6,38mb)
    Professor Kankoffer (Lublin) erläutert in einem Interview die biochemischen Prozesse rund um den oxidativen Stress in Körperzellen. Der Podcast ist in englischer Sprache.
  • Lernen Lernen - (15:50min; 14,85mb)
    Einführungsveranstaltungen für Studierende der Tiermedizin, die an der TiHo Hannover und der VU Wien gehalten werden. Erfahrungsberichte von Dr. Ehlers, Prof Tipold (TiHO) und TA Gruber (VU Wien)
  • Lungenauskultation beim Pferd - (22:36 min; 21,19mb)
    Von der Kassette zur Mp3: Eine Kasstte "Lungenauskultation" wurde in den 1980er Jahren von Böhringer Ingelheim erstellt oder in Auftrag gegeben. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wer der Sprecher ist. Sobald diese Informationen bekannt sind, werden diese hier aktualisiert. 
  • Interview mit Prof. Distl - über die Entschlüsslung des Pferdegenoms (14:43 min; 13,8mb)
    Anlässlich des Artikels in der Science: „Genome Sequence, Comparative Analysis, and Population Genetics of the Domestic Horse” vom 05.11.2009 wurde dieses Interview geführt. 

 

Musik: Ad Hoc – „La note en cage“ aus dem Album „Toutes Directions“ (Lizenzinformationen finden Sie hier: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.5/)

Kontakt E-Learning-Beratung
Diese Seite