English

Sie sind hier:

Service & Materialien

Service

  • Entwicklung von Modellen/Simulatoren zu Lehr- und Lernzwecken von klinisch-praktischen Fertigkeiten

Lehr-/Lernmaterialien

Szenarien zum Kommunikationstraining

 

In dem Kooperationsprojekt „National Unit for the Advancement of Veterinary Communication Skills“ (NUVACS) wurden in Großbritannien und Irland Kommunikationsszenarien erarbeitet. Diese Szenarien sind für das Training kommunikativer Fähigkeiten in Rollenspielen entwickelt worden und sollen nun in Form des „iNUVACS-Projektes“ internationalisiert werden. Dazu wurden etablierte Szenarien ins Deutsche übersetzt und einige wenige Änderungen (z.B. Namensänderungen) vorgenommen.

 

Diese Szenarien sind so zu verwenden, dass der Studierende nur die für ihn vorgesehenen Informationen bekommt. Der/die Patientenbesitzer/-in bekommt die gesamten Informationen. Dabei ist darauf hinzuweisen, dass nicht alle Informationen zu Beginn des Gesprächs preisgegeben werden müssen, sondern nur so viel, wie auf die entsprechende Frage auch bei einem „Normalen Gespräch“ beantwortet würde. 

     

    Vorbericht erheben:

    Siamkatze "Blue"

    Bearded Collie "Meggie"

    Labrador "Bertha"

     

    Telefongespräche:

    Katzenjunges

    Dackel "Frida"

     

     

    Weitere Informationen und Materialien in englischer Sprache finden Sie hier.

     

    Viel Spaß beim Training!

    Öffnungszeiten
    Diese Seite