English

Sie sind hier:

Wir fördern durch Bundesfreiwilligendienstler
Verein der Förderer der Wildtierforschung e.V.

an der Stiftung Tierärztliche Hochschule

                                            Bundesfreiwilligendienst am ITAW

Telemetrie von Birkwild in der Lüneburger Heide

 

 

„Meine ganze Familie fasziniert das Thema Jagd, ich bin gewissermaßen damit aufgewachsen. Nun unterstütze ich als Bundesfreiwilligendienstler das Institut für Wildtierforschung bei verschiedenen wildbiologischen Projekten.“

 

Fallenbau zum Fang von Birkwild in der Lüneburger Heide

 

 

„Das Wildbiologische Praktikum war für uns eine große Erfahrung! Wir kannten ja schon viele Projekte und deren Feldarbeit, jedoch haben die praktischen Übungen uns nochmal einen Überblick in die Anwendungen der verschiedenen Techniken gegeben.“

Probennahme auf Jagden

 

 

 

 

„Was uns auch viel gebracht hat, waren die Unterhaltungen mit den Studenten. Diese haben uns von ihren Studiengängen, Modulen, Klausuren und Themen erzählt, denen man im Biologiestudium begegnet. Auf diese Weise konnte man sich selber mit seinen Plänen für das Studium auseinandersetzen und bekam viele Empfehlungen und einen Einblick ins Studentenleben.“

Erfassung von Proben

   

Schnell- & Themenzugriffe
Diese Seite